Gelötet, Löcher gebohrt und zusammengeschraubt

Das Wetter draußen zeichnete sich mehr mit Regen als Sonnenschein, was mich dazu bewegte, mich weiter mit meinem Sommerprojekt zu beschäftigen.
Diese Woche stellte ich fest, dass ich keine richtigen Kabelverbindung für den Netduino habe. So konnte ich nur beschränkt auf dem Arduino mit den Sensoren und Servos entwickeln. Daher dachte ich, dass ich einen eigenen Shield für den Netduino löte. Nach hin und her überlegen, was ich gebrauchen könnte an Steckaufsätzen und wie ich später die Sensoren miteinander verbinde, habe ich es geschafft, etwas passendes zu entwickeln.
Quadrocopter_02
Shield für den Netduino
Eigentlich habe ich relativ lange daran gelötet, dennoch denke ich, dass es ich gelohnt hat. Endlich mal wieder was tun, was nicht am Computer erledigt werden kann!
Quadrocopter_03
Netduino mit meinem Shield. Passt prima, jetzt erst mal testen
Erst wollte ich den Beschleunigungssensor extra auf dem Rumpf montieren. Später entschied ich mich, den Sensor mit auf den Shield anzubringen.
Quadrocopter_04
Der von Bosch BMA 020 Beschleunigungssensor
Und zu guter Letzt schaffte ich es, am Sonntag alle erforderlichen Löcher zu bohren und könnte endlich meinen Rumpf zusammen schrauben. Jetzt fehlen im Grunde nur noch die Löcher für die Motoren. Ich hoffe die kommen nun bald an.
Quadrocopter_05
Der Rumpf für den Quadrocopter

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arduino Control (Teil 5) - PWM Signal einlesen

RC Fahrtenregler für Lego Kettenfahrzeug

Angular auf dem Raspberry Pi