Neu Verkabeln

Kabel und Stecker

Zugegeben war ich unzufrieden, wie die Verkabelung auf meinem Quadrocopter aussah. Der Missbrauch  Steckersysteme zu verwenden, die Normalerweise im PC selbst zu finden sind, sah nicht schön aus. Daher besorgte ich im Conrad Shop entsprechendes Kabel und passende Stecker, die für den Modellbau geeignet sind.

 Stecker anlöten

Mit meinem anschlagenden Lötstation war das kein leichtes, alle Kabel so vernünftig wie möglich anzulöten. Schwierig waren die Stellen, wo zwei Kabel aneinander gelötet werden.

Schrumpfschlauch herum, nur nicht zu lange mit dem Feuerzeug behandeln

Ich hatte fast immer die passenden Schrumpfschläuche da. Ein wenig bunt wirkt es jedoch schon, da ich nicht immer die entsprechende Farbe wählen konnte.

Fertig ist der Verteiler

Das löten erwies sich als sehr langwierig, dafür ist es nun ordentlicher geworden. Jedoch stellte ich fest, dass mir meine Kabelbinder ausgegangen sind. Dies ist zwar nicht kritisch, da es gerade noch reichte die Regler festzuspannen, dennoch könnten es doch ein paar mehr sein. Wie dem auch sei...

Stat mit dem "wie das andere hieß", sind die Regler mit Kabelbinder festgezogen

Wo schon bereits der Rumpf, die Verkabelung und Elektronik bereits platz gefunden haben, fehlt es immer noch am Programmcode. Es zieht sich hin, das auf Grund verschiedener Einwirkungen mich daran hindern damit zügig fertig zu werden.
Bei einigen Sachen wie zum Beispiel mit dem Stabilisieren könnte ich sicherlich etwas fertiges im Internet finden, aber dann wäre dies nur halb so herausfordernd.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arduino Control (Teil 5) - PWM Signal einlesen

RC Fahrtenregler für Lego Kettenfahrzeug

Angular auf dem Raspberry Pi