Tool Lagerverwaltung (Teil 8) Nuget Paket bereit gestellt

Nun habe ich endlich ein Template fertig, auf dem ich das Tool entwickeln kann und auch für andere Anwendungen, die ich noch schreiben werden mit .NET MAUI. Ich konnte mich wieder etwas Geistig Sammeln und jetzt kann der nächste Schritt getätigt werden.

 

Benötigt

Visual Studio 2022 oder Rider 2023.3.3

nuget Account (zum hochladen einges nuget Paket)

 

Frontend und .NET

Das bestehende Projekt soll auf .NET MAUI umgestellt werden und auf .NET 7.

 

Projekt Aktualisieren

Warum nicht .NET 8? Beim versucht auf die aktuelle Version, hatte ich noch Probleme, die ich noch nicht verstanden habe. Zeitlich bin ich allerdings auch nicht dazu gekommen, dies zu ergründen.

 

Fehler entdeckt

Beim Testen mit dem Template traten zunächst keine gleich auffallende Fehler auf. Aber nach dem ich das Template angewendet habe für die Solution des WarehouseManagement, musste ich feststellen, dass der Hover Effekt sich nicht zurück setzt auf den Normal zu stand.


Bevor der Fehler behoben wird

Einerseits habe ich nicht beschrieben, wie die Darstellung eines Buttons sich zeigen soll. Andererseits hat man als Benutzer ein gewisse Erwartung wie verwendbare Buttons reagieren soll oder suggerieren soll, ob der Button in der Auswahl liegt.

Also bevor ich zur Fehlerbehebung gehe, definiere ich die Grafischen Darstellung des Buttons und das Wiki für das Application Framework.

Folgende Zustände für den Button werden beschrieben: Normal, Disabled, Pressed, PointerOver


Die Beschreibung ist technisch und sehr auf die Wesentlichen Inhalt beschrieben.

Fertige Seite: Steuerelemente_ButtonPage · Codexzier/Codexzier.Maui.ApplicationFramework Wiki (github.com)


Was ist nun mit den Zuständen, die nicht definiert sind? Die gehe ich an, wenn weitere Zustände gebraucht werden. Das gilt natürlich auch für andere Steuerelemente.

 

Beben

Zuerst dachte ich, der Fehler wäre simple. Den im Style für Visual State 'Normal' habe ich nicht den BackgroundColor nicht festgelegt. War leider nicht das Problem

Das Problem war mit dem Kompilierten Ergebnis in der Release Version. Nachdem ich das Debug kompilierte variante  hochgeladen habe und das Projekt aktualisierte, funktionierte das zurückstellen der Grundfarbe des Buttons.

Warum hier ein Problem mit Release besteht, werde ich zu einem anderen Zeitpunkt heraus finden müssen.

 

Routine finden

Noch ist das keine Gängiger Vorgang. Im Business habe ich bisher keinen Gängigen Vorgang gefunden oder geschweige, dass Fehler in der Reihenfolge Anforderung prüfen, Dokumentation erweitern und dann erst behoben wird.


Links

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arduino Control (Teil 5) - PWM Signal einlesen

RC Fahrtenregler für Lego Kettenfahrzeug

Angular auf dem Raspberry Pi