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Schwierigkeiten mit dem GMax Plugin MiddleMan v1.3beta

Nach einer langen Suche einer aktuellen Version vom Plugin zu finden blieb bisher erfolgslos. Dabei ist es gar nicht mal so schlecht, wenn da nicht dieser Bug ist. Offenbar habe ich diesen auch erst seit ich das auf Windows 7, GMax und das Plugin nutze. Nun es kommt der Fehler, wenn ich mein Model exportiere, um es als .X Format zu speichern, dann sind die Checkboxen für .X ausgeschaltet. Das ist aber dann nicht, wenn es zum ersten mal genutzt wird. Irgendwann stellte ich fest, das der Fehler dann erzeugt wird, wenn im Plugins Ordner, die Einstellungen speichert. Die Datei “mman.sys” lässt den Fehler erscheinen. Offensichtlich, wenn die Einstellungen aus der Datei geladen wird, wird beim laden, die eine oder andere Auswahl deaktiviert. Lösung ist, die Datei “mman.sys” nach jedem Export zu löschen. Leider reicht das nicht. Denn offensichtlich scheint das Plugin sich nicht selbst zu finden, nachdem es den Export durch geführt hat. Zwar wird die Exportierte Datei des 3D Modells erzeug

GMax Model nach .X Format Exportieren

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Passend zu meinen vorigen Post, kommt die kleine Beschreibung, wie ich eine Model in ein .X Format speichere. Was brauche ich dazu? Flight Simulator SDK Middleman MDL Commander Und da die Suche relativ lange dauert, bis man alle notwendigen Dateien gefunden hat. Gebe ich hier einen link zu einer ZIP Datei in dem alles vorhanden ist. Download Link: Export GMax to X   Was mache ich mit den Datei? Wenn ihr euch entschieden habt, die ZIP Datei herunter zu laden, dann ist es zunächst erforderlich, diese auszupacken. Dort findet ihr zahlreiche Dateien. Als erstes installiert ihr den fs2004_sdk_gmax_setup.exe. Ihr findet unter dem Verzeichnis (Wenn ihr in das GMax Verzeichnis installiert habt) ../GMax/gamepacks/fs2004/plugins/ die 3 Dateien  “FSModelExp.dle”, “makemdl.exe” und “makemdl.parts.xml”. Diese verschiebt ihr in den Ordner ../GMax/plugins/. Die Datei mkmdl.exe und mkemdl.parts.xml schreibt ihr um in mkmdl.exe und mkmdl.parts.xml. Als nächstes kopiert ihr d

3D Model einbinden mit C# und XNA

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Wer bereits Erfahrungen mit C# und Visual Studio hat, und schon immer ein kleines Programm schreiben wollte, in dem sein eigenes 3D Model sich dreht, der dürfte mit XNA 4.0, schnell zu einem Erfolg kommen. Mein Artikel beschreibt eine in Kurzfassung, was ich brauche und die Codezeilen. Warum, es gibt leider relative wenige Seiten die dieses beschreiben oder ich habe vielleicht nach den falschen Begriffen gesucht. Eine lange Fassung findet ihr für gewöhnlich auf der MSDN oder AppHub Seite, in denen auch die einzelnen Schritten genauer erklärt werden, anhand von Tutorials. Also, was benötige ich: Visual Studio 2010 C# Express XNA 4.0 SDK Wir beginnen mit Visual Studio C# Express und legen ein neues Projekt an: Nach dem Erstellen, dürfte euch gleich die Hauptseite geöffnet vorliegen. Standard mäßig ist das hier die Game1.cs: Als erstes tragen wir die erforderlichen Members ein: Nun zum Constructor “Game1()”. Da benötigen wir nur den TimerSpan einrichten.

Monitor Reparatur

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Letztens durfte ich einen defekten Monitor mitnehmen, dessen Beleuchtung nicht mehr funktionierte. Das Bild hingegen wurde ausgegeben, aber ohne die Leuchtröhre sieht es so ziemlich düster aus. Für mich war klar, es musste wohl am Inverter liegen. Also öffnete ich den Monitor und stellte fest, dass der Inverter fest mit den anderen Schaltkreisen auf einer Platine ist. Gut dass ich den defekt sehen konnte und glücklicher weise hatte ich bei der Bestellung für Kondensatoren noch welche übrig. Das Öffnen war etwas unschön. Da der Fuß des Monitors nur schwer abschreiben lies. In den roten Kreisen sind die defekten Kondensatoren zu sehen   Und hier nochmal von der Seite. Hier ist dann deutlich zu sehen das die leicht auf geplatzt sind. Es dürften sich hier um günstig hergestellt Kondensatoren handeln. Die neuen Kondensatoren sind offensichtlich größer, trotz der selben Werte. Hier ist es nicht zwingend notwendig ESR Kondensatoren zu verwenden, da wir hier keine Hochfrequenze
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Mc Donald Anlegestelle Sowas habe ich bisher noch nicht gesehen. Was es nicht alles gibt.
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Auf Grund der hohen Wärmeentwicklung in meinem Zimmer, baute ich diesen Provisorischen Ventilator aus Lego. Leider hat der nicht soviel Leistung, bzw. dieser kann nicht mit extrem hohen Drehzahlen seine Aufgabe vollbringen, da diesese Konstruktion sich zerlegen würde. Aber fürs erste solls reichen, bis ich einen richtigen baue.
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Neues aus der Computer Technik werde ich selbst hier wohl nicht zeigen können. Deshalb zeige ich ein paar Bilder vom Berufschulausflug. Achja, zuerst hatten wir den Mediendom besucht. Es handelt sich um ein Planetarium, auf dem das Bild auf eine Halbkugeldecke von sechs Beamer projeziert wurde. Und die Sitze waren bequem, verdammt bequem. Nach Jahren hatte ich nicht mehr das Gefühl mich entspannt zu haben. Gezeigt wurde unser Planetensystem bis hin zu den unendlichen Galaxiennebeln(Leider weis ich nicht wie das wirklich heist). Ein weiterer Film zeigte die Reise zurück bis zur Erde. Ich will auch sowas haben wollen. Nur mit passenden Filmen wirds allerdings schwierig. Es geht weiter mit den Historischen Computer Hier auf dem Bild ist ein Wechseldatenträger und der Maschine, mit der Datenträger beschrieben wurde, bzw. gestanzt. Hier noch Bild mit beschr.. gestanzten Datenträgern. Wenn man eine Funktionschleife benötigte , dann klepte man es zur einer Schleife zusammen. Stel