Provisorischer Pegelwandler von 3,3V auf 5V

PWM Signal über den Pegelwandler und Inverter

Heute morgen habe ich meine Bestellung von ein paar Pegelwandlern abgesendet. Obwohl ich mir sicher bin, dass es dann mit der Ansteuerung der Regler funktioniert, habe ich testweise einen Pegelwandler aus zwei Transistoren, 3 Widerständen und einem Inverter zusammengesteckt.
Es funktioniert! Zuvor ging es mit dem großen Servo nur teilweise und eigentlich wackelte der Arm nur ein wenig hin und her. Das gleiche dürfte auch bei den Reglern der Fall gewesen sein, so dass sich die Motoren nur ungenau und fast nur auf Vollgas drehten.

Der provisorische Pegelwandler wandelt den Impuls von 3,3V auf 5V. Zumindest sollte das so sein. Es kamen hier jedoch nur 3,8V an, reichte allerdings, dass der Servo nun mit dem PWM Signal etwas anfangen konnte. Besser wäre es, wenn ich das vorher ausgerechnet hätte, dann wäre ich näher an der gewünschten Signalstärke.
Wenn meine bestellten Teile ankommen, dann kann ich erst mal einen neuen Netduino Shield löten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arduino Control (Teil 5) - PWM Signal einlesen

RC Fahrtenregler für Lego Kettenfahrzeug

Angular auf dem Raspberry Pi