Tool Lagerverwaltung (Teil 7) Projekt stand

Im Januar hatte ich den Blog Post geschrieben, in dem ich das Problem mit der Resource aus andere Assembly gelöst hatte. Die Lösung war peinlich einfach gewesen, aber ich denke, das vielleicht die Information den einen oder anderen weiterhelfen kann.

Aber kommen wir zu dem Tool für Lagerverwaltung, das auf Grund erhöhten Aufwand bei meiner Arbeit, die ich bei meinem Kunden aktuell habe. Ein Thema, über das ich in meinem Zukünftigen Buch schreiben werde, wenn ich genug Erfahrungen aus den Projekten zusammengetragen und Humorvoll ausgearbeitet habe.

 

Aber kommen wir zu dem eigentlich Thema für heute. Wo stehe ich gerade mit dem Projekt?

 

Benötigt

  • Github
  • Visual Studio 2022
  • .NET 7 (oder höher)

 

Zusammenfassen

Was sind meine nächsten Ziele, damit ich das Tool weiter entwickeln kann und welche Funktionen kommen in das Codexzier Application Framework.

 

Aktueller Stand

  • Die Solution mit mehrere Projekten Inhalten ist da.
  • Das UI Projekt selbst ist noch in WPF. Beim letzten mal wurde nur das Codexzier Application Framework für .NET MAUI angelegt.
  • In den Issues habe ich nur die eine Aufgabe Konzept ausschreiben.
  • Das Konzept selbst steht noch nicht im Wiki und muss noch als eigenes Kapitel abgelegt werden.
  • Eine Wiki in Github anlegen für das Tool ist auch schon angelegt. Das andere Wiki war für das Codexzier Application Framework für WPF und eine neue Ausführung mit .NET MAUI ist offen.

 

Wo fange ich an?

Eigentlich worauf ich Lust habe, aber ich kann nicht alles auf einmal erledigen. Also Entwickle ich die Grundfunktionalitäten, die ich allgemein brauche und die ebenfalls für das Tool relevant sind, aber auch für meine anderen Pojekte, über die ich auch offen habe.

 

Ich brauche allgemein

  • Die Projekte in der Solution aktualisieren nach .NET 8
  • Eine Druckfunktion
  • Style anlegen für Datagrid

 

Kleine Schritte

Zeitlich bin ich viel eingebunden. Wer ist das nicht, wenn man Beruflich mehr als 40 Stunden arbeitet und darüber noch eine Familie hat, mit der man gerne Zeit verbringt. Eigentlich kann ich die Privaten Projekte lassen und auch das schreiben eines Blogpost lassen. Dennoch müssen wir hin und wieder Dinge erlernen und ich lerne durch Probieren und darüber schreiben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arduino Control (Teil 5) - PWM Signal einlesen

RC Fahrtenregler für Lego Kettenfahrzeug

Angular auf dem Raspberry Pi